Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

Über Startup Fever

Startupfever wurde ins Leben gerufen um Dich liebes Gründerherz – seist Du eine Gründerin, ein Gründer oder auch nur eine Gründungsinteressierte oder -interessierter – auf Deinem Weg der Gründung oder den Weg zur Gründung zu unterstützen. Hier findest Du spannende, inspirierende und motivierende Interviews mit Gründerherzen, die Dir von ihrer Gründung, ihrem Erfolg und das Scheitern berichten. Sie geben Dir Tipps, Ratschläge und Hacks mit auf den Weg und nennen Dir ihre Ressourcen, wie beispielsweise Tools, Bücher, Hörbücher, Filme oder Serien, die ihnen auf ihrem Weg geholfen, sie inspiriert, motiviert und unterstützt haben.

Und falls du selbst andere mit Deiner Gründungs-Story motivieren, inspirieren und unterstützen möchtest, dann würde ich mich über ein Interview mit dir freuen!

Über mich

Mein Name ist Elmir Ljajic, geb. am 20.04.1987 und lebe schon seit vielen, vielen Jahren in Mainz. Seit ich denken kann, hatte ich schon sehr viele Ideen und Projekte; kurz gesagt war ich schon immer sehr kreativ und reich an Ideen. Begonnen hat es bereits im Kindesalter, angefangen bei irgendwelchen erfundenen Spielen; über von mir ausgedachte Theaterstücke für die Schule; bis hin zu ausgedachten Comic-Figuren.

Meine Stärke lag immer darin kreative Ideen mit einfließen zu lassen. Sei es in der Schule, in Vereinen, bei eigenen Projekten, oder aber auch bei Künstler-Kollektiven, in denen ich aktiv war.

Wie startup fever entstand

Auf die Idee einen Podcast zu starten, kam ich durch meine eigene Gründung. Über 2 Jahre lang habe ich – aus Angst vor geistigem Diebstahl – niemandem von meiner Produktidee erzählen wollen. Nachdem ich mich mit einem sehr guten Freund, in einem Cafe getroffen habe – um ihm von der Idee zu erzählen – bat ich ihn mir eine NDA zu unterzeichnen. Er verwies mich auf einen Podcast, welcher mir die Augen öffnen bzw. meine Einstellung ändern sollte:

Kommentar schreiben

X