Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

132 – Sabrina Döbler von BrunchBag – Vom Frühstück zum Lunch. vom Schreibtisch zum Dinner

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Sabrina

Sabrina ist die Designerin und Gründerin von BrunchBag – eine Kühltasche die aussieht wie eine stylische Handtasche. Die gebürtige Spanierin wohnt zusammen mit Ihrem Mann Olli und 2 kleinen Kindern in Berlin. Als Sabrina nach ihrer Elternzeit zurück in den Corporate Job gegangen ist, wurde schnell klar: Lange Mittagessen mit den Kollegen sind bei einer 80% Stelle nicht mehr möglich. Mealprepping war die einzige Lösung für ein schnelles gesundes Mittagessen am Schreibtisch. Aber wohin mit den ganzen Containern? Der Jutebeutel? Passt nicht zum Outfit. In der Handtasche mit Handy, Laptop und co? Zu riskant! So entstand die Idee für die BrunchBag.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

 „Never invest money that you can’t afford to lose“ – So ist es denke ich auch beim gründen. Du kannst noch so große Visionen und Ideen haben, Mut und Resilienz kann man lernen, aber durchhalten und dranbleiben, kann man leider nur wenn die Grundbedürfnisse gedeckt sind. Ich wollte schon immer gründen! Fast schon Krampfhaft. Ich hatte schon immer Ideen, sogar Business Pläne und gute Konzepte geschrieben, aber als ich vor 10 Jahren nach Deutschland gekommen bin, nachdem ich meine Mama an Krebs, meinen Papa an Demenz und mein Zuhause an die Bank verloren hatte, war es einfach unmöglich, weil mir immer die Kohle gefehlt hat. Ich habe viele Jahre gebraucht um mir erst Mal wieder eine Basis (Mental, sowie ein stabiles Zuhause) zu schaffen, denn nur wenn man eine Komfortzone hat, kann man sie auch verlassen.

Tools

Alle Termine mit einem fixen Datum und Zeit kommen in den Google Kalender. Alle To_Do’s Schreibe ich mir in mein To Do Book in 2 Kategorien – Work (alles rundum BrunchBag und meiner Freelance Arbeit) und Home (Alles rundum den Haushalt und Familie, weil das ist ja auch Arbeit!)

Im Podcast genannte Bücher

Hörbücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X