Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

054 – Peter Lutsch – Als Sidepreneur nebenberuflich gründen

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Peter

Peter-Georg Lutsch war über 10 Jahre leidenschaftlicher nebenberuflicher Gründer. Aus dem eigenen Problem heraus gründete er deshalb zusammen mit Juliane Benad die Plattform sidepreneur.de. Für ihn war sein Side-Business jeher nicht nur ein zweites berufliches Standbein, sondern darüber hinaus eine Möglichkeit sich außerhalb seines Angestelltenverhältnisses selbst zu verwirklichen. Zuletzt verantwortete er als Intrapreneur außerdem mehrere Jahre das Digitale Marketing eines Axel Springer Corporate Startups.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Kommt in die Umsetzung. Macht den ersten Schritt. Wenn ihr die nächste Geschäftsidee habt, überlegt nicht lange, sondern schreibt die ersten Sachen auf. Füllt dazu z.B. ein Businnes Model Canvas aus und bringt so eure Geschäftsidee auf einen Blick aufs Papier – weil dann werdet ihr sehen wenn ihr den ersten Schritt gemacht habt, bleibt ihr viel eher daran und legt mit dem Gründen los. habt Spaß dabei, denn ihr macht alles aus einem Grund – weil ihr schon merkt dass bei euch etwas anders ist als bei anderen angestellten. Deswegen habt den Mut und bleibt nicht nur in der Inspirationsphase sondern kommt in die Umsetzung!

Tools

Sevdesk Trello Slack

Bücher

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X