Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

145 – Philipp Pfeiffer von Nutritionist – Vom Leistungssport zur Ernährungsberatung

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Philipp

Nachdem Philipp Pfeiffer jahrelangen Leistungssport und sein Jura Studium, welches er teilweise an der Universität Oxford absolvierte, aufgrund einer schweren, langwierigen Krankheit abbrechen musste, änderte sich sein Lebensweg. Philipp legte seinen Fokus jahrelang radikal auf die Themen Gesundheit, Ernährung und Biohacking. Die im Studium angeeignete Systematik half ihm dabei, alles was er über gesunde Ernährung, Nahrungsergänzungsmittel, physische, mentale und emotionale Gesundheit finden konnte, zu erlernen und verinnerlichen. Er absolvierte eine Ausbildung zum Ernährungsberater – zunächst für ihn selbst, um die Vorgänge in seinem eigenen Körper besser zu verstehen und diese positiv zu beeinflussen. Jedoch stellte er dabei fest, wie viele Menschen in der heutigen Zeit an diffusen Symptomen bis hin zu chronischen Krankheiten leiden, bei welchen ihnen niemand richtig helfen kann. Hieraus entstand die Idee für Nutritionist, welches Philipp 2020 in Tübingen gründete.
In unserem derzeitigen „Gesundheitssystem“ geht es primär um kurzfristige Symptombekämpfung und Profit. Eine Pille heilt in der Regel keine Erkrankungen, welche über Jahrzehnte entstanden sind. Die Mission von Nutritionist ist es, für möglichst viele Menschen optimale körperliche, geistige und emotionale Gesundheit zu ermöglichen. Daher bietet das kleine Beratungsunternehmen ganzheitliche Gesundheitscoachings mit den Schwerpunkten Ernährung, funktionelle Medizin und Biohacking an. Ab Herbst wird das Portfolio nochmal erweitert – so listen in!

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Lasst euch nicht von fremden Erwartungen, gesellschaftlichen Konditionen oder vermeintlich erstrebenswerten Titeln blenden – hört auf eure Intuition und geht den Weg, auf den ihr richtig Bock habt!

Tools

Examine, Pubmed, Onepage, Zapier, Zoom, Veertly, Calendly

Bücher

Hörbücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X