Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

112 – QVC NEXT>IN SUSTAINABILITY – Interview mit Carsten Jürgens über den Startup-Wettbewerb von QVC Deutschland

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

In dieser Episode spreche ich mit Carsten Jürgens – dem Vice President Merchandising, Planning & Programming von QVC Deutschland – über den Startup Wettbewerb „QVC NEXT>IN SUSTAINABILITY“.

über Carsten

Zusammen mit seinem rund 140-köpfigen Team treibt Carsten Jürgens die Weiterentwicklung des QVC-Sortiments den Bedürfnissen und Interessen der Kunden entsprechend voran. Dabei setzt er auf ein attraktives, kuratiertes Produktportfolio, das stets auch neue Zielgruppen zum Entdecken einlädt. Mit seiner langjährigen Expertise im Omnichannel-Handel hat Carsten neue Märkte, Trends und innovative Produkte ebenso im Blick wie Kooperationen mit Premium-Brands, die das Sortiment erfolgreich abrunden.

2020 kam Carsten Jürgens zu QVC. Zuvor war er für die E.M.P. Merchandising HGmbH, ein Tochterunternehmen der Warner Music Group, tätig. Als Chief Sales & Marketing Officer leitete er dort den Handel mit Fashion, Musik- und Entertainment-Merchandise-Produkten in 18 europäischen Ländern. Davor war er in verschiedenen Führungspositionen im Omnichannel-Handel auf europäischer und internationaler Ebene tätig, beispielsweise bei der Galeria Kaufhof GmbH als Chief Online Officer & Head of E-Commerce sowie als Director Purchasing, Category and Quality Management bei der myToys.de GmbH. Carsten begann seine Karriere im Bosch-Konzern, wo er nach seinem Dualen Studium der Betriebswirtschaftslehre den Aufbau und die Digitalisierung der Kabelnetze in Deutschland als Leiter Einkauf und Provider sowie in weiteren Funktionen im Change Management und Customer Service vorantrieb.

Über QVC Next

QVC hat sich mit QVC NEXT zum Ziel gesetzt, Deutschlands kreative und innovative Ideen aufzuspüren. Gegründet wurde diese Startup-Initiative von QVC Italien – seit September 2017 sind sie auch in Deutschland unterwegs. Sie suchen nach jungen Startups, die sie mit dessen Know-How unterstützen und mit denen sie gemeinsam wachsen können. Sie suchen Gründer aus ganz Deutschland. Und das aus den Bereichen Haus & Küche, Fashion, Schmuck, Accessoires, Beauty, Food und Technik. ⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀⠀
Auch Du hast ein spannendes, innovatives Produkt, das groß und erfolgreich werden soll? Dann melde Dich beim QVC NEXT Team. Schreib ihnen über folgenden Link eine Mail.

Weitere Infos findest Du unter folgenden Button

über NEXT>IN SUSTAINABILITY

Die Idee

Gemeinsam lässt sich leichter etwas bewegen. Daher hat das digitale Handelsunternehmen QVC NEXT>IN SUSTAINABILITY gestartet. Der Startup-Wettbewerb zeichnet Gründerherzen aus, die mit ihren Produkten mehr Nachhaltigkeit in unseren Alltag bringen. Gesucht werden Produkte in den folgenden Kategorien:
  • Fashion
  • Food
  • Beauty

Der Preis

Die drei Gewinner*innen erwartet die geballte Expertise von QVC in den Bereichen Produktentwicklung, Marketing und Vertrieb. Neben verschiedenen Coaching-Angeboten für die Gründer*innen werden die Produkte in die reichweitenstarken Absatzkanäle von QVC aufgenommen – und bekommen somit die Chance, Einzug in die Kleiderschränke, Küchen und Badezimmer von 1,7 Millionen Kund*innen in Deutschland und Österreich zu halten. Mit im Paket ist außerdem die Aufnahme in ein Mentoring-Programm.
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Bewerbungsschluss ist der 10 Februar 2021

Kommentar schreiben

X