Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

122 – Teresa Wischnewski & Julia Magenau von MyFirstSpoon – Von der leidenschaft zum Business

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Julia & Teresa

Seit 27 Jahren sind Julia und Teresa Freundinnen und haben gemeinsam die Welt bereist. Sie waren u.a. auf dem Jakobsweg und in Südamerika mit dem Rucksack. Sie lieben gutes Essen, Tischkultur und das schöne Silber aus Flensburg. Aus diesen Leidenschaften haben sie ein Business gemacht und wollen traditionelles Silber wieder in die Köpfe unserer und nachfolgender Generationen zurückbringen. Bei einem gemeinsamen Mädels-Wochenende entführte Teresa ihre Freundin Julia aus Bayern in den Robbe & Berking Store in Hamburg, um mit Stolz die Manufaktur aus ihrer neuen Heimatstadt Flensburg zu präsentieren. Dort haben sie sich speziell die Kinderartikel näher angesehen. Qualität, Herstellung und vor allem der Geburtslöffel „made in Germany“ haben es auch Julia sofort angetan. Abends recherchierten sie als große Fans stilvoller Tischkultur bei einem Glas Wein, wie Silberartikel online vermarktet werden. Die Ergebnisse waren ernüchternd. Und so kam ihnen die Idee, den besonderen Geburtslöffel modern und frisch zu vermarkten. Der mit den Geburtsdaten gravierte Löffel ist ein Löffel, der das Kind ein Leben lang begleiten soll. Und so entstand auch an diesem Abend unser Name: my first spoon. Den beiden wurde aber schnell klar, dass es nicht nur bei dem Löffel bleiben soll und so haben sie alle weiteren Kinderartikel mit aufgenommen. Wir haben sogar schon Pläne für eigene, selbst designte Löffel – made in Flensburg. Mittlerweile gibt es eine eigene Rubrik für Mama & Papa, wo die beiden ihre liebsten Produkte aus der Silbermanufaktur für die Erwachsenen zusammengestellt haben. Silber ist nachhaltig, Silber ist traditionell und einzigartig in seiner Schönheit. Es hält ein Leben lang hält und kann an die nächste Generation weitervererbt werden – das finden die beiden Gründerinnen großartig.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Nicht zu lange mit einer Idee und der Umsetzung warten. Kein wollte, könnte, sollte, sondern MACHEN. Erzähl Menschen, denen du vertraust von deiner Business-Idee und wenn keine größeren Einwände kommen, setz dich ran und wage den Schritt ins Unternehmertum. Use your Experts – auch eine Devise von uns. Verschwende deine Zeit nicht mit Dingen, die du nicht kannst. Vernetze dich, biete deine Stärken und Skills im Gegenzug an, damit alle gleichermaßen voneinander profitieren. Überlege: was könnten sinnvolle Kooperationen sein. Unser Leitsatz: Zusammen sind wir besser.

Tools

Slack, canva , mila, note, literoom

Bücher

Hörbücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Filme

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X