Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

160 – Paul Morawitz von symbiofoods – Nahrungsergänzungsmittel neu gedacht mit Vitalpilzen und Insektenprotein

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Paul

Paul Morawitz ist Co-Founder des Biotech-Startups symbiofoods aus Göttingen. Er wuchs in der Nähe von Stuttgart in Aalen auf und studierte an der Wirtschaftsuniversität Wien und der Georg-August-Universität Göttingen Betriebswirtschaftslehre. Paul absolvierte verschiedene Praktika im Eigenhandel, Trading sowie Unternehmens- und Steuerberatung. Bei symbiofoods ist er für die gesamtwirtschaftliche Steuerung zuständig und verbringt hingegen zu seinen beiden Mitgründern die meiste Zeit im Büro. Seine freie Zeit verbringt er im Boxen, im Fitnessstudio oder zusammen mit Freunden bei einem guten Gläschen Rotwein.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Gründet in einem interdisziplinären Team, denn dadurch bündelt ihr verschiedene Kompetenzen und betrachtet Problemstellungen aus verschiedenen Blickwinkeln. Kommunikation ist das Fundament eines erfolgreichen Projekts.

Tools

Excel!!!! Zum Verfassen von allen Anträgen ist Word ebenso elementar. Blinkist – ein wunderbarer Weg viel Wissen in kurzer Zeit und ohne viel Aufwand zu konsumieren.

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X