Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

028 – Peter Oberlik – dank Algorithmus gegen Fake-Bewertungen ins Silicon Valley

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Peter

Peter Oberlik ist ein junger Gründer aus dem idyllischen Ort Gmunden am Traunsee in Österreich. Ende 2016 gründete er sein erstes Startup LifePole Inc. Und das gleich im Silicon Valley. Als ehemaliger Landwirtschaftsschüler der LFS Altmünster in Oberösterreich , hatte er mit Startups vorher nichts am Hut. Die Leidenschaft zur Technik brachte Ihn gemeinsam mit einem Freund dann auf die Idee , eine App zu entwickeln. In seiner Zeit im Silicon Valley konnte er neben tollen Erfahrungen auch super Kontakte knüpfen. ( u.a Google , Facebook , PayPal , Yelp ) Als heutiger Founder & CEO von LifePole Inc. , war Ihm anfangs nicht bewusst wie schwer diese Reise werden wird und welche Learnings das ganze mit sich bringt. Mit seinem Startup möchte er allen zeigen , das auch ohne Vorkenntnisse und finanziellem Polster alles möglich sein kann und zieht mit seinem Team alles gnadenlos durch. Getrieben von Neugier und Entschlossenheit möchte er endlich im Silicon Valley Fuß fassen.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Tipps zur Teamauswahl: Wählt sorgfältig euer Team aus. Holt Menschen an Board die sich mit eurer Idee und eurem Unternehmen identifizieren können.
Entwicklung MVP: Startet sofort mit der Entwicklung eines MVP´s , das Produkt muss nicht umfangreich sein sondern die wichtigsten Features sollten funktionieren.
Feedback: Holt euch ständig Feedback von euren zukünftigen Kunden. Das erspart manchmal Entwicklungszeit. Oft geht Zeit an Features verloren die der Kunden danach gar nicht nutzen möchte.

Suche Investoren: Setzt ein schönes und informatives Pitchdeck auf und kontaktiert Investoren. Solltet Ihr ein NEIN bekommen , seht das nicht als Negativen Punkt. Wenn nicht erläutert wird , warum es zu der absage gekommen ist , fragt nach. Fragt auch nach eventuellen Kontakten denen eure Idee / Unternehmen interessieren könnte. So wirst du nämlich in der Szene durchgereicht und du bekommst mit unter auch tolle neue Kontakte .

Wer schreibt der bleibt. Notiere alles was dir zu deiner Idee oder anderen Ideen einfällt.

Tools

Skype – Zoom – LinkedIn – Instagram – Facebook – Pinterest

Bücher

Filme

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X