Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

136 – Lilith Brockhaus & Alexander Sprogis von VisualMakers – Jeder kann Software bauen

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Lilith & Alex

Lilith ist leidenschaftliche NoCode Automatisierungs-Experten. Mit einem künstlerischen Background hat sie keine technische Ausbildung, konnte aber mit ihrem Einstieg in die Startupwelt Erfahrungen als Product Manager und Tech Lead sammeln – und durch NoCode ihren Einsteig in die Tech Welt finden. Mit ihrem Werdegang will sie Menschen, die genauso wie sie keinen technischen Background haben, dazu inspirieren, mit NoCode ihre Ideen in digitale Produkte umzusetzen. Alex kommt aus dem IT Bereich und war unter anderem als Softwareentwickler und Produktmanager angestellt. Aus der Leidenschaft für Software und Design folgte 2020 dann der Schritt in die Selbstständigkeit als UI/UX Design Freelancer. Nach einigen Kundenprojekten, die er mit NoCode Tools realisiert hatte, folgte dann die Idee für VisualMakers.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Wenn du gründen willst, sind drei Monatsgehälter Erspartes sehr hilfreich. Ansonsten: Einfach anfangen, hör auf deine Intuition! Und: sprich mit anderen über deine Idee um dir möglichst schnell Feedback zu holen und eine erste Markteinschätzung zu kriegen.

Tools

Integromat, Chimpify, Perspective, Seatable, Usercentrics, Webflow

Bücher

Hörbücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X