Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

001 – Die Geburtsstunde von Startupfever

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Liebe Gründerin, lieber Gründer, liebe Gründungsinteressierte, oder auch Gründungsinteressierter; herzlich Willkommen zur Geburtsstunde von Startupfever – dem Podcast mit Gründungsfieber.

Hast du eine Idee oder ein Vorhaben wofür du brennst oder besser gesagt wofür dein Herz schlägt?

Spielst du mit dem Gedanken etwas eigenes aufzubauen bzw. etwas zu gründen?

Oder hast du dies alles bereits hinter dir oder bist gerade dabei?

Dann bist du ein Gründerherz!

Spürst du ein Fieber in dir, kannst es kaum erwarten deine Ziele zu erreichen, brennst für deine Idee und liebst das was du tust?

Dann bist Du im Startupfever bzw. im Gründungsfieber!

Hast du eine Idee, die du gerne umsetzen möchtest, jedoch nicht weist wie?

Oder möchtest etwas gründen hast aber keine Idee?

Suchst du nach Unterstützung, um dein Vorhaben voranzubringen?

Oder Bist du im Angestelltenverhältnis und weißt nicht wie du nebenbei etwas gründest?

Suchst du nach Ressourcen oder nach Tipps, Tools, Ratschlägen und Hacks, die dich auf deinem Weg unterstützen können?

Oder Suchst du nach Geschichten von anderen Gründerherzen, die dich motivieren und inspirieren sollen?

Dann bist du hier genau richtig!

Denn mit diesem Podcast habe ich es mir zur Aufgabe gemacht, dich liebes Gründerherz, auf deinem Weg der Gründung zu unterstützen; indem ich dir Content biete, welches dich motivieren, inspirieren, voranbringen und unterstützen soll.

Ich interviewe für dich Gründerherzen, die dir von ihrer Erfahrung und deren Fuckups berichten und die ich nach Ressourcen, Tipps, Tools, Ratschlägen und Hacks ausquetsche.

Auf startupfever.de sammle ich dann für dich all diese Ressourcen, wie z.B. relevante Webseiten, Bücher oder Hörbücher, Filme und Serien – die dich motivieren und inspirieren können – Podcasts, Veranstaltungen – wie unter anderem Messen, Wettbewerbe, Konferenzen; und vieles mehr, was einen Mehrwert für dich und deine Gründung haben kann.

Aber auch Du selbst kannst mich und andere Gründerherzen unterstützen, indem du deine Ressourcen hier mit uns teilst. Wenn Du von irgendwelchen Veranstaltungen weißt; irgendwelche Bücher, Filme oder Serien etc. kennst, die dort noch nicht angegeben sind, dann kannst du diese gerne selbst hinzufügen.

Wenn Du eine eigene Gründungsstory zu erzählen hast und andere mit dieser unterstützen möchtest, dann würde ich mich über ein Interview mit dir freuen. Klicke dazu einfach hier.

Es wäre echt Nice, wenn du mir nach geraumer Zeit, also nachdem du bereits einige Episoden gehört hast, Feedback geben könntest. Gehe dazu einfach auf: startupfever.de/Feedback.

Wenn dir irgendwelche Fragen unter den Nägeln brennen, die du gerne andere Gründerherzen stellen möchtest, dann teile es mir mit und evtl. baue ich es in meinen Leitfaden ein.

Doch kommen wir zurück zur Plattform. Auf dieser findest du nämlich neben den Ressourcen auch die Show-Formate, die sich sowohl bei den Solos als auch den Interviews unterscheiden. Um ein Beispiel bei den Interview Formaten zu nennen, wären da:

Meet a Founder
Young Founders
Fuckup Storys

Bei den Solos beispielsweise das „Secret Founder„-Format:

Hier erzähle ich dir Gründungsgeschichten, ohne jedoch den Namen des Founder’s zu verraten. Du hast dann die Möglichkeit zu recherchieren und den Namen im Kommentar zu erwähnen. Unter allen richtigen Antworten verlose ich dann, einen 10 Euro Amazon Gutschein.

Und falls Du etwas mehr über mich erfahren möchtest, so kannst Du hier ein wenig über mich nachlesen.

An welchen Tagen es neue Episoden gibt, findest du auf der Startseite.

Wann und wo hörst du immer Podcast? Beim Arbeiten, Daheim, während der Autofahrt oder beim Trainieren? Morgens, am Mittag oder doch eher Abends? Hörst du überhaupt Podcast oder ist das hier dein erster? Lass es mich doch in den Kommentaren wissen.

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X