Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

155 – Moritz Heininger von DiscoEat – Vom Angestellten und CEO mehrerer Startups zum Gründer

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Moritz

Moritz ist Gründer und Geschäftsführer von DiscoEat – einer Restaurant Discovery Plattform, die Yield Management bzw. dynamische Preisgestaltung in die Gastronomie einführt. Zuvor war Moritz Geschäftsführer DACH von Tink Labs/ handy, dem damals größten Startup aus Hong Kong im Hospitality Tech Bereich. Vor seinem Wechsel zu Tink Labs war Moritz COO von Anchanto in Singapur – Asiens führender E-Commerce-Verkaufs- und Logistikplattform. Davor war er Geschäftsführer für Indonesien und Hong Kong von foodpanda, dem größten asiatischen Food Delivery Startup. Seine Karriere begann er als Berater bei der Top-Strategieberatung Bain & Company in Düsseldorf. Er hat einen Master of Science in Finance und einen Master of International Management von der National University of Singapore und der Universität Köln. In seiner Freizeit betreibt er viel Sport und ist ein neugieriger Entdecker, der gerne reist (in >55 Ländern).

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Sprecht regelmäßig mit Euren Kunden/ Usern

Tool Tipps

asana – salesforce – hubspot – pipedrive – personio

Buch Tipps

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Podcast Tipps

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X