Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

156 – Pétur Müller von DynAmaze – Freizeitaktivitäten zu dynamischen Preisen

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über

Pétur ist einer der drei Gründer von DynAmaze. Schon im Studium hat Pétur sich mit den Themen Innovationen, Start-Ups und insbesondere dynamischer Preissetzung auseinandergesetzt. Aufgrund dieser Interessen hat er sich dazu entschlossen ein Start-Up aufzubauen, welches die Freizeitbranche dynamischer gestaltet und die Auslastung von Freizeit-Anbietern optimiert. Während des Economics Studiums an der Uni Köln haben seine Mitgründer und Pétur zu dynamischen Preisen geforscht und einen Algorithmus speziell für die Freizeitbranche entworfen, daraus ist DynAmaze entstanden.
Heute kooperiert DynAmaze mit Partnern im Freizeitbereich, das Team arbeitet stetig daran die Technologie hinter DynAmaze bei immer mehr Freizeit-Anbietern einzusetzen, um Endkunden das bestmögliche Erlebnis zu liefern und gleichzeitig dynamische Preise in der Branche zu etablieren.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Arbeitet mit klaren Zuständigkeiten und quantitativen Zielen (bspw. OKR-Framework). Setzt euch mit agiler Arbeitsweise auseinander und findet eine Methode, die gut zu eurem Unternehmen passt. Gerade direkt nach meinem Abschluss an der Uni hatte ich erst einmal die Gewohnheit alles bis ins kleinste Detail durchzudenken und zu analysieren. Hier muss man eine gute Balance zwischen einerseits überlegen Entscheidungen und andererseits „einfach machen“ finden (Stichwort: Pareto-Prinzip/80/20). Geht so schnell es geht mit einem MVP an den Markt, erhaltet Feedback, priorisiert die nächsten Schritte, und baut darauf auf.

Tools

Miro Jira/Confluence Asana Google Drive Slack Salesforce Catch Talents

Bücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X