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021 – Niels Stuck – Im digitalen Schachspiel gegen Google – Der Wolf of SEO

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Veröffentlicht von
Elmir

Über nIELS

Niels fing neben dem Studium mit SEO an, da er viel Zeit übrig hatte und das “digitale Schachspiel” gegen Google ihm sehr interessant erschien. Dazu kommt noch, dass er folgende Ausgangssituation hatte: Kein Geld, viel Zeit, zwei linke Hände, einen Hang dafür, zu späten Stunden zu arbeiten und die Suche nach einer Sache, die sein Interesse so packt und so abwechslungsreich ist, dass er sich jeden Tag damit beschäftigen wollen würde.


Er entdeckte das SEO für sich und war fasziniert. Niels baute neben dem Studium zahlreiche Websites, probierte verschiedene Monetarisierungsarten aus, gab 100€ aus, dann 1000€ und setze mehr und mehr Websites auf, bis er im ersten Jahr knapp 2.500€ im Minus war. Nicht vergessen, wir reden von einem 300€ Studentenbudget.


Doch dann verdiente er die ersten 14,53€, sah dass es funktionieren konnte, wenige Monate später, waren es 100€, einige weitere Monate später 500€, dann 1.000€ und so weiter.


Nachdem er die ersten Erfolge erzielt hatte, befasste er sich jeden einzelnen Tag mit SEO und verbrachte mehr Zeit damit, als mit allem anderen. Umso schöner, dass aus dem entsprechenden Input, nach genügend Zeit, auch der entsprechende Output folgte.


Nachdem er also 2014 und 2015 damit beschäftigt war Lehrgeld zu zahlen, erwirtschafteten seine Projekte in 2016 knappe 20.000€ Umsatz, im Jahr 2017 dann 147.435.30€ und im Jahr 2018 mit vergleichsweise geringem Aufwand 178.318,81€.


Mit dem in dieser Zeit gewonnenen Wissen, unterstütze Niels nun zahlreiche Onlineshops, lokale Unternehmen, Dienstleister und auch andere Onlinemarketer und Agenturen sowohl strategisch und operativ mit der Verbesserung Ihrer organischen Rankings, der Erstellung von Contentstrategien, Keyword- und Konkurrenzanalysen sowie allen weiteren Belangen der SEO.


Im Jahr 2019 hat er seine Abschlussthesis mit einer Case Study über die 24-Monatige SEO Entwicklung, einer Website geschrieben, welche er durch SEO von 0 Besuchern auf konstante 25.000 Besucher mit Wachstumstrend steigern konnte.

Social Links

Tipps

– Bewegt euch nicht so langsam, nur weil es eure halbe Branche tut
– LinkedIn ist eine B2B Auftragsmaschine, teilt echten Mehrwert und echte Insidertipps, Leute erkennen das und werden dich als Experten wahrnehmen
– Sei bereit 1-2 Jahre „Dreck zu fressen“ und 80+/h Woche zu arbeiten um Wachstum und Skalierung zu erreichen

Ratschläge

1. Spezialisiere dich, denn wer alles kann, kann nichts 2. Zufriedene Kunden empfehlen weiter, geh die Extra Mile 3. Du in deinem Thema kugelsicher sein und jede Frage aus dem Stegreif kompetent beantworten können

Hacks

1. LinkedIn ist Gold wert 2. Zufriedene Kunden empfehlen für neue zufriedene Kunden

Tools

– Slack – Trello / Asana
SEO: – Ahrefs
Gute Analysetools für deine Brache sind essentiell und unverzichtbar, egal was es kostet. Wer nicht bereit ist für die Top Werkzeuge das entsprechende Geld zu bezahlen, hat Unternehmertum nicht verstanden.

Bücher

Serien

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