Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

129 – Jonas Eiden & Fabian Hegner von ZeltHAUS – eine nachhaltige und temporäre Unterkunft

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über Jonas & Fabian

Jonas und Fabian sind beide studierter Intermedia Designer und freiberufliche Filmemacher. Jonas ist zudem ein Auto Enthusiast, was ihn gemeinsam mit dem 3 Co-Founder Marius Mersinger nach Idomeni verschlagen hat. Dort haben die beiden das damals dramatisch überfüllte Geflüchtelager mit Sachspenden unterstützt und sich dort zum zeltHAUS inspirieren lassen. Das zeltHAUS ist eine nachhaltige und temporäre Unterkunft, die als Notunterkunft in humanitären Krisen, aber auch bei Veranstaltungen oder diversen Outdooraktivitäten zum Einsatz kommen kann. Im Gegensatz zu einem gewöhnlichen Zelt ist es gedämmt, so dass es wie ein Haus vor jedem Klima und zu jeder Jahreszeit Schutz bietet. Durch seine modulare Bauweise kann es in seiner Größe individuell angepasst werden. Neben dem kompakten Transport kann es aufgrund seines innovativen und durch ein Gebrauchsschutzmuster geschütztes Faltsystems einfach und ohne jegliche Vorkenntnisse in kürzester Zeit aufgebaut werden. Dabei besteht das zeltHAUS aus einem neuartigen Mono-Material aus recycelten PET, welches nach seiner Verwendung erneut recycelt oder wiederverwendet werden kann.

Social Links

Tipps/ratschläge/Hacks

Netzwerken, Förderungen nutzen, an Wettbewerben teilnehmen, schauen, ob dein Produkt auch wirklich gewollt ist/ob Nachfrage besteht und dann Gründen.

Tools

JitsiGoogle Docs

Bücher

Hörbücher

Klicke auf folgenden Banner und lade dir Dein Hörbuch im kostenlosen Probeabo herunter.

Serien

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X