Suchen
Folge mir auf...
Jetzt abonnieren auf...

032 – Julian Ziese – Jungunternehmer, Film-Maker & Digital artist

Episode abspielen

Avatar
Veröffentlicht von
Elmir

Über

Anfang 2016 hatte Julian aufgrund eines damaligen Freundes mit YouTube angefangen. Schnell merkte er aber, dass er eher hinter der Kamera gut aufgehoben ist, er probierte viel im Bereich Video und Fotografie aus. So kamen schnell die ersten kleinen Videoaufträge hinzu. Über seine Social Media Präsenz, lernte er während der Zeit andere Foto & Videographen und YouTuber kennen. Darunter auch Timon Fock sein heutiger Geschäftspartner und Mitgründer; mit dem er Anfang 2018 OneShotFilms gründete und das ganze neben der Schule. Während Sie in dem ersten Jahr hauptsächlich Video und Fotodienstleistungen anboten, wie die Produktion von Hochzeits- und Eventvideos. Kamen im Laufe des Jahres 2019 auch immer mehr Musikvideo Produktionen und Commercials hinzu. Anfang 2020 beendete Julian die Schule vorzeitig, um sich nun voll und ganz auf seine unternehmerischen Tätigkeiten zu konzentrieren. Das Team wuchs und Julian und Timon fasten den Entschluss nun ein weiteres Unternehmen im Medienbereich aufzubauen, nämlich OneShotMedia als ein Full Service Medien Dienstleister.

Social Links

Tipps/Ratschläge/Hacks

Lass dich von niemanden von deinen Träumen abhalten, ganz egal was Sie dagegen sagen. Sei offen für neues, und probiere jeden Tag neues hinzu zu lernen. Nutze Social Media um dich mit anderen aus deiner Branche zu connecten, tausche dich so über Probleme und Neuerungen aus. Man profitiert so gegenseitig voneinander und teilweise Entwickeln sich richtig gute Freundschaften und Geschäftsbeziehungen.

Tools

Sevdesk, Davinci Resolve, Stripe, Microsoft Teams

Podcasts

Kommentar schreiben

Mehr von diesem Showformat

X